CSI3* CSI2* CSI1* CSIYH1* CSICh Magna Racino Spring Tour 2012 | Week I
Emile Tacken (NED) und Alexander Zettermann (SWE) siegen in der Silver Tour - Benedikt Domaingo (NÖ) holt Platz fünf

Auch heute war der Run auf die Silver Tour ungebrochen und so wurde wieder in zwei Abteilungen gewertet. Mit einer superschnellen Runde von lediglich 50,99 Sekunden setzte sich in der ersten Wertung Emile Tacken (NED) mit seinem zehnjährigen Wallach "Venus" und fast vier Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Jack Ansems mit "Zelena" (54,71) durch. Platz drei ging nach Deutschland: Thorsten Wittenberg hatte mit seinem "Zircal Roundthorn" gut lachen. Pferdemäßig ging dieses Springen über 1,30 m eindeutig an die Niederlande, denn alle drei Top-Plätze gehen an Königlich Niederländische Warmblüter.


Der Sieger der ersten Abteilung, Emile Tacken (NED) auf Venus ©
Hervé Bonnaud - www.1clicphoto.com & Tomas Holcbecher

Eine klasse Runde gelang Österreichs Bestem in dieser Wertung, Benedikt Domaingo (NÖ), der mit der Oldenburgerstute "Ravenna T" ebenfalls fehlerfrei geblieben war und Platz fünf geholt hatte. Knapp an der Platzierung vorbei war außerdem Geburtstagskind Melanie Buchner, die heute 18-jährige Salzburgerin blieb mit ihrem flinken "Quax" ebenfalls fehlerfrei und auf Rang 16.


Gewann die 2. Abteilung: Alexander Zettermann (SWE) auf Canora ©
Hervé Bonnaud - www.1clicphoto.com & Tomas Holcbecher

Nach Schweden und an Alexander Zettermann sowie seine Fuchsstute "Canora" ging der Sieg in der zweiten Abteilung. Mit 53,50 Sekunden war seine Rundenzeit doch deutlich langsamer als die Siegrerunde in der ersten Wertung, doch das tat der Freude des erfolgreichen Schweden keinen Abbruch. Mit Marc Bettinger (Zydoctron VD Kapel) und Manfred Ege (Caipirinho N) holte sich ein deutsches Doppel die Plätze zwei und drei.


Bester Österreicher in der Silver Tour: benedikt Domaingo (NÖ) mit Ravenna T
©
Hervé Bonnaud - www.1clicphoto.com & Tomas Holcbecher


15  Silver Tour - 1. Abteilung
Int. jumping competiton 1,30 m

1. VENUS - TACKEN Emile - NED - 0,00 50,99
2. ZELENA - ANSEMS Jack - NED    0,00 54,71
3. ZIRCAL ROUNDTHORN - WITTENBERG Thorsten - GER - 0,00 56,34
4. QUILATA - SIMONIA Natalia - RUS - 0,00 56,87
5. RAVENNA T - DOMAINGO Benedikt - AUT (NÖ) - 0,00 57,14
6. CONSTANTIN - SIMONIA Natalia - RUS - 0,00 57,42
7. LOLITA 56 - ILLBRUCK Marco - GER - 0,00 57,69
8. VIENNA - LAMMERS Joy - NED - 0,00 58,06
9. HOF SCHRETSTAKENS UNBELIE - KLEIS Christian - GER - 0,00 59,47
10.L'ARPEGE DE SISSE - BATLINER Thomas - LIE - 0,00 60,01
11.LENIN 6 - HOLZEDER Johannes - GER - 0,00 61,14
12.ASTERIX X - BREITENSTEIN Stefanie - SUI - 0,00 61,54
13.CARTHELOT - BERGER Sabrina - GER - 0,00 62,12

15  Silver Tour - 2. Abteilung
Int. jumping competiton 1,30 m

1.CANORA - ZETTERMANN Alexander - SWE - 0,00 53,50
2. ZYDOCTRON VD KAPEL - BETTINGER Marc - GER - 0,00 55,53
3. CAIPIRINHO N - EGE Manfred - GER - 0,00 56,51   
4. WHITE NOSE 9 - HERRÖDER Angelina - GER - 0,00 57,10
5. CLEARLY ZERO - SCHRÖDER Dirk - GER - 0,00 57,30
6. ZEPHYR - LAM Samantha - HKG - 0,00 57,54
7. C'EST TRES CHIQUE - MENZIES Bruce - GBR - 0,00 57,97
8. SANDRO XSP - SCHULKENS Xavier - NED - 0,00 58,54
9. WODKA LIME - DANILOVA Olga - RUS - 0,00 59,54
10.MALIC DES BOUVIERS - GIRRBACH Steffi - GER - 0,00 60,31
11.AB 19 CHEPETTO - HESS Christian - GER - 0,00 61,18
12.FREIXENET 56 - DEUERER Tina - GER - 0,00 62,07
13.KABUKI DES ISLES - CZEKUS Zoltan - HUN - 0,00 62,17
Ergebnislink

Alle Ergebnisse HIER

Infos: www.horseshows-magnaracino.at

facebook