Österreichs Reiter für die Nachwuchs-EM der Dressur stehen fest

Das CDI in Achleiten war nicht nur ein Treffpunkt für die arrivierten Dressurstars, auch der heimische Nachwuchs gab sich hier ein Stell-dich-ein und fixierte nach diesem Wochenende die Mannschaften für die Nachwuchs-Europameisterschaften 2012 in Bern.

Sensationell schlug sich einmal mehr Maturantin Lea-Elisabeth Pointinger. Die amtierende Staatsmeisterin konnte sich bereits am Freitag mit 68,60 Prozentpunkte den Sieg sichern. Am Sonntag gab es 70,80 Prozent, wieder Platz eins und damit den 51. Sieg für die begabte Niederösterreicherin und ihren "Gino". Zusätzlich feierte Österreich mit Tatjana Svehla und Karoline Valenta einen klassen Dreifacherfolg.

Die EM Teams für Bern stehen nun fest:

Junioren:

Katharina Haas, Lisa Maria Kerbler, Kristina Sober und Oliver Valenta

Junge Reiter:
Franziska Fries, Lea-Elisabeth Pointinger, Tatjana Svehla und Karoline Valenta

www.dressageberne2012.com

facebook