WienerPferdefest_Miniatur
Wiener Pferdefest 2012
Vorarlbergs Laura Lehner siegt im Austrian Youngster Cup

Den Auftakt zum Wiener Kinder-Pferdefest 2012 machten heute die JUnioren und Jungen Reiter im Austrian Youngster Cup Finale 2012, dass über 1,40 m führte und mittels Siegerrunde entschieden wurde.

alt
Siegerin Laura Lehner, Richter Franz Kager, Organisator Sepp Göllner und Springreferent Roland Istinger bei der Siegerehrung
© Nini Schäbel


Die elf jungen Amazonen und "Hahn im Korb", Willi Fischer (OÖ), schenkten sich nichts und kämpften unter den wachsamen Augen der erwartungsvollen Kinderschar auf den Tribünen über den Parcours.
Das jüngste Pferdefest-Publikum bewunderte die Nachwuchsathleten während der beiden Umläufe, jeder einzelne Ritt wurde von begeistertem Klatschen begleitet und nach 47,87 Sekunden und 0,25 Fehlerpunkten in der Winninground hieß die glückliche Siegerin Laura Lehner (V) auf ihrem "Uster van´t Heike" knapp vor Melanie Buchner (S) mit "Zilton" und Oberösterreichs Elena Fischer auf "L´Emporio". Ihrem jüngeren Bruder Willi gehörte der vierte Rang mit dem Schimmelwallach "Colmar" und einer Zeit von 45,64 Sekunden.

alt
Hoch hinauf wollten die zwei heute - Laura Lehner mit "Uster van´t Heike" © Nini Schäbel


alt
Platz zwei für Salzburgs Melanie Buchner auf "Zilton" © Nini Schäbel


alt
Und der dritte Platz ging an Elena Fischer und "L´Emporio" © Nini Schäbel

Großes Pech hatte die 14-jährge Lisa Schranz. Die Niederösterreicherin sorgte mit ihrem Sturz im Grundumlauf für Schrecksekunden, zog sich eine Gehirnerschütterung zu und muss die heutige Nacht im Krankenhaus verbringen, aber sie kommt Gott sei Dank bereits übermorgen als eifrige Zuseherin ihres Vaters, Christian Schranz, wieder zum Wiener Pferdefest.

01 AUSTRIAN YOUNGSTER CUP FINAL 2012
Prize of Österreichischen Pferdesportverbandes
Nat. jumping competition with winning-round (1.40 m)
1. Uster van't Heike - Lehner Laura (V) 0.25 penalties 47.87 sec
2. Zilton - Buchner Melanie  (S) 0.25 penalties 50.13 sec
3. L'Emporio - Fischer Elena (OÖ) 12 penalties 41.81 sec
4. Colmar - Fischer Willi (OÖ) 12 penalties 45.64 sec
5. Zauberfee - Margreiter Magdalena (NÖ) 16 penalties 40.63 sec
Ergebnislink

Noch keine Tickets?     
              
Nun aber los! Lassen Sie sich dieses einmalige Pferdespektakel nicht entgehen und sichern Sie sich schon jetzt Ihre Tickets. Die gibt es sowohl bei Stadthalle.com, bei Wien-Ticket.at und OeTicket.com im Vorverkauf günstiger und dann natürlich direkt an den Tageskassen der Wiener Stadthalle.

Alle Infos zum Wiener Pferdefest finden Sie auf www.wiener-pferdefest.at.
 
WIENER PFERDEFEST – Pferdesport & Show mitten in Wien          
CSI5*│CDI4* │ Int. Fachausstellung │ Int. Show          
08.-12. November 2012 
Wiener Stadthalle  
www.wiener-pferdefest.at

Das Wiener Pferdefest ist auch auf facebook: www.facebook.com/WienerPferdefest

facebook