facebook

twitter

Top 10 Springen

1.  S. BRASH
2.  L. BEERBAUM
3.  D. DEUSSER
4.  K. FARRINGTON
5.  R. BENGTSSON
6.  K. STAUT

7.  M. WARD

8.  E. MADDEN
9.  M. EHNING
10.S.GUERDAT
mehr

Top 10 Dressur

1.  C. DUJARDIN
2.  H. LANGEHANENBERG
3.  E. GAL
4.  M. A. RATH
5.  A. CORNELISSEN
6.  I. WERTH
7.  K. SPREHE
8.  T. VILHELMSSON SILFVÉN
9.  D. HEIJKOOP
10.J. VON BREDOW-WERNDL
mehr

Top 10 Eventing

1.  W. FOX-PITT
2.  J. PRICE
3.  M. JUNG
4.  O. TOWNEND
5.  B. DAVIDSON Jr.
6.  A. NICHOLSON
7.  B. MARTIN
8.  K. DONCKERS
9.  S. GRIFFITHS
10.I. KLIMKE
mehr

Top 10 AUT Springen

1.  S. BISTAN
2.  S. EDER
3.  H. SIMON
4.  D. KÖFLER
5.  M. SAURUGG
6.  J. KAYSER
7.  A. KNEIFEL
8.  C. JUZA
9.  R. ENGLBRECHT
10.J.  Krackow
mehr

Alpenspan
Alpenspan Team News vom Wochenende 12.-15.03.2015
Gerfried Puck und Peter Gmoser holen gute Ergebnisse für das Team Alpenspan!


Das Team Alpenspan war am Wochenende gleich auf zwei Turnieren gut vertreten. Während Dressur-Ass Peter Gmoser mit einem Nachwuchspferd beim CDN-A* CDN-B Weikersdorf (NÖ) an den Start ging ließ Springreiter Gerfried Puck in Warschau aufhorchen.

 


Peter Gmoser, hier im Archivbild auf Two To Tango, brachte in Weikersdorf ein Nachwuchspferd an

den Start. © Nini Schäbel (Archiv)​


Peter 'Buschi' Gmoser nutzte das nationale Dressurturnier in Weikersdorf um den erst fünfjährigen David Guetta ein wenig Turnierluft schnuppern zu lassen. Der schicke Rappe von Dancier machte seine Sache auf Anhieb perfekt und holte mit einer Note von 8,10 den Sieg in der Dressurpferdeprüfung für fünf- und sechsjährige Pferde.
 


Gerfried Puck konnte unter anderem mit seinem Nachwuchspferd Poker Face punkten.

© Michael Rzepa (Archiv)

 

Für Gerfried Puck ging das Turniergeschehen in Warschau (POL) bereits am Donnerstag los. Er sicherte sich im Rahmen der Cavaliada Warszawa insgesamt drei Platzierungen. Am Donnerstag reihte er sich in der 1,45 m hohen Big Tour im Sattel von Pokerface auf dem sechsten Platz ein. Für ihn und Harley's Hero gab es in der 1,40 m hohen Middle Tour außerdem den 13. Rang zu verbuchen.


Harley's Hero sprang am Freitag nochmals in die Platzierung. Der zehnjährige KWPN Wallach blieb in der 1,45 m hohen Midde Tour sowohl im Grundumlauf als auch im Stechen fehlerfrei und holte Platz zwölf.

 

www.alpenspan.at


Quelle: News-Service © EQWO.net – EQUESTRIAN WORLDWIDE – www.eqwo.net & REITSPORTNEWS – Die Pferdesportagentur – www.reitsportnews.at


facebook