facebook

twitter

Top 10 Springen

1.  S. BRASH
2.  L. BEERBAUM
3.  D. DEUSSER
4.  K. FARRINGTON
5.  R. BENGTSSON
6.  K. STAUT

7.  M. WARD

8.  E. MADDEN
9.  M. EHNING
10.S.GUERDAT
mehr

Top 10 Dressur

1.  C. DUJARDIN
2.  H. LANGEHANENBERG
3.  E. GAL
4.  M. A. RATH
5.  A. CORNELISSEN
6.  I. WERTH
7.  K. SPREHE
8.  T. VILHELMSSON SILFVÉN
9.  D. HEIJKOOP
10.J. VON BREDOW-WERNDL
mehr

Top 10 Eventing

1.  W. FOX-PITT
2.  J. PRICE
3.  M. JUNG
4.  O. TOWNEND
5.  B. DAVIDSON Jr.
6.  A. NICHOLSON
7.  B. MARTIN
8.  K. DONCKERS
9.  S. GRIFFITHS
10.I. KLIMKE
mehr

Top 10 AUT Springen

1.  S. BISTAN
2.  S. EDER
3.  H. SIMON
4.  D. KÖFLER
5.  M. SAURUGG
6.  J. KAYSER
7.  A. KNEIFEL
8.  C. JUZA
9.  R. ENGLBRECHT
10.J.  Krackow
mehr

FEI HSBC
HSBC Rankings
Andrew Nicholson (NZL) sichert sich den HSBC Rankings Bonus


Andrew Nicholson (NZL) sichert sich den 50.000 USD Bonus als Führender des HSBC Ranking zum Jahresende. Seit der Mannschaftsbronzemedaille bei den Olympischen Spielen London 2012 führt der Neuseeländer die Weltrangliste an.


2012 12 23 HSBC Nicholson
Andrew Nicholson (NZL) darf sich über 50.000 USD freuen © FEI


Der 51jährige erhielt wurde bei der London International Horse Show Olympia (GBR) vom Vizepräsident der FEI John McEwen geehrt. Er startete mit einem siebten Rang beim Rolex Kentucky Three-Day Event (USA), belegte dann Rang drei bei der HSBC FEI Classics™ 2011/2012 Serie und sicherte sich den vierten Rang bei der folgenden Runde beim CCI4* in Luhmühlen (GER). Danach erritt er als Kapitän des Neuseeländischen Teams mit der Mannschaft Bronze bei den Olympischen Spielen in London 2012 und beendete seine sechsten Olympischen Spiele in der Einzelwertung als Vierter.


Schon einen Monat später gab es für Nicholson den dritten Sieg in siebzehn Jahren bei den Land Rover Burghley Horse Trails, der letzten Runde der HSBC FEI Classics™ 2011/2012 Saison. Danach gewann er die Eröffnungsrunde in Les Etoiles de Pau (FRA) und besiegelt somit seine Führung im HSBC Ranking vor William Fox-Pitt (GBR), der bei den Olympischen Spielen mit der Mannschaft Silber erreichen konnte.


„Es ist ein fantastisches Gefühl, das Jahr 2012 als Führender des HSBC Rankings zu beenden“, freut sich Nicholson, „Ich war in den letzten beiden Jahren immer knapp dran, aber dieses Jahr war außergewöhnlich für mich. Ich habe letzen Winter hart an meiner Fitness gearbeitet und das hat mich in Topform für diese Saison gebracht. Ich hatte aber auch extrem viel Glück mit meinen Pferden Nero, Mr. Cruise Control, Calico Joe, Avebury and Qwanza.“


Giles Morgan, der Sponsoringhauptverantwortliche der HSBC Group meint: „Andrew Nicholson ist bekannt dafür, am härtesten zu arbeiten und ein talentierter Vielseitigkeitsreiter zu sein. Er plante seine Turniersaison 2012 akribisch und produzierte fantastische Ergebnisse, die ihn an der Spitze des HSBC Rankings bleiben ließ um diesen speziellen Preis zu gewinnen. Für viele junge Reiter ist er eine Ikone der Vielseitigkeitsreiterei geworden und wir sind hocherfreut seine Leistungen dieses Jahres anerkennen zu können als Führender des HSBC Rankings.“


Das HSBC Ranking 2012 gibt es hier.


HSBC wurde 2008 Titelsponsor des Vielseitigkeitsreiterrankings. Die HSBC Rankings laufen auf einer 12-Monats-Basis. Im Juli letzten Jahres verkündete HSBC die neue Initiative, dass der Führende Reiter am Ende der Saison einen 50.000 USD Bonus erhält.


Quelle: Pressemitteilung

facebook