facebook

twitter

Top 10 Springen

1.  S. BRASH
2.  L. BEERBAUM
3.  D. DEUSSER
4.  K. FARRINGTON
5.  R. BENGTSSON
6.  K. STAUT

7.  M. WARD

8.  E. MADDEN
9.  M. EHNING
10.S.GUERDAT
mehr

Top 10 Dressur

1.  C. DUJARDIN
2.  H. LANGEHANENBERG
3.  E. GAL
4.  M. A. RATH
5.  A. CORNELISSEN
6.  I. WERTH
7.  K. SPREHE
8.  T. VILHELMSSON SILFVÉN
9.  D. HEIJKOOP
10.J. VON BREDOW-WERNDL
mehr

Top 10 Eventing

1.  W. FOX-PITT
2.  J. PRICE
3.  M. JUNG
4.  O. TOWNEND
5.  B. DAVIDSON Jr.
6.  A. NICHOLSON
7.  B. MARTIN
8.  K. DONCKERS
9.  S. GRIFFITHS
10.I. KLIMKE
mehr

Top 10 AUT Springen

1.  S. BISTAN
2.  S. EDER
3.  H. SIMON
4.  D. KÖFLER
5.  M. SAURUGG
6.  J. KAYSER
7.  A. KNEIFEL
8.  C. JUZA
9.  R. ENGLBRECHT
10.J.  Krackow
mehr

Painted Horse Ranch
Western News
Das erste American Paint Horse in Russland kommt aus Österreich!


Die Painted Horse Ranch von der Fam. Vorraber aus Preding bei Weiz ist schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich in der Paint Horse Zucht. Sehr viele Europameistertitel, Futurity-Champions und Österreichische Meister gehen aus ihrer Zucht hervor.


2013 06 03 ImaPaintedTejon
Ima Painted Tejon © Franz Vorraber


Ein erfolgreiches Pferd  aus ihrer Zucht ist der Deckhengst IMA PAINTED TEJON. Seine Mutter PARKERS SONNY MISS war das erste große Showpferd von Franz Vorraber. Er war mit ihr 4x Europameister (Trail & Westernriding), hat das Superior in Pleasure und Trail, besitzt das ROM in Halter und Reining und hat die Auszeichnung APHA Champion von der American Paint Horse Association bekommen. Bei der APHA sind 31 Halterpunkte und 253 Performancepunkte gelistet. Sein Vater ist TEJONS LITTLE  JOHNNY. Er war 5x Europameister (Reining, Working Cowhorse) und hat 97 Reiningpunkte bei der AQHA registriert. Mit so erstklassigen Eltern war der Erfolg schon vorprogrammiert.


IMA PAINTED TEJON wurde von Franz Vorraber und Hardy Oelke ausgebildet. Er wurde mit Hardy Oelke Reservechampion bei der Pleasure- und Reining Futurity in Aachen (D) und wurde mit Franz Vorraber Österreichischer Meister in Halter und Pleasure. Bei der APHA sind 29 Halter- und 53 Performancepunkte eingetragen und er besitzt das ROM in Halter, Pleasure und Trail.  Ihn zeichnen nicht nur seine großen Erfolge aus, sondern auch sein Charakter und seine Vielseitigkeit. Er war in allen Disziplinen wie, Halter, Trail, Pleasure, Horsemanship, Reining und Barrel Race, erfolgreich. Er war im Showring so einfach zu reiten, dass er auch von sehr unerfahrenen Teilnehmern sehr erfolgreich vorgestellt werden konnte.


2013 06 03 Besitzer
Der neue Besitzer Alexander Burtsev © Franz Vorraber


Diese guten Reit- und Charakter-Eigenschaften gab er auch an seine Nachkommen weiter und dies zeigte sich an deren Erfolgen. Seine Nachkommen haben schon tolle Leistungen erreicht. Darunter findet man: Champions und Reserve Champions Pleasure bei der Futurity des PHCG, European Champions und Reserve Champions in der Pleasure und weitere nationale und international Erfolge.


Diese guten Eigenschaften als Turnier- und Zuchtpferd erkannte auch Alexander Burtsev aus Moskau bei seinem Besuch auf der Painted Horse Ranch. Westernreiten ist in Russland noch nicht so bekannt wie in Westeuropa, aber auch hier findet das Westernreiten immer mehr Anhänger und die neuen Westernreitfans sind natürlich auch auf der Suche nach geeigneten Pferden für diesen Sport. Auf der Suche nach guten Pferden kam Alexander Burtsev zur Painted Horse Ranch und war von der guten Qualität der Zuchttiere beeindruckt. Gleich beim ersten Kennenlernen hat er sich in „Johnny“, so wird er von seinen Freunden genannt, verliebt. Er war sofort von seinem stattlichen Körperbau und seinem netten umgänglichen Charakter überzeugt. Er wusste sofort dieser Hengst ist eine große Bereicherung für die Westernreitszene in Moskau und schon eingie Wochen später wurde er abgeholt und nach Moskau gebracht. Dort hat er jetzt einen neuen glücklichen Besitzer und viele Fans, die von ihm begeistert sind. IMA PAINTED TEJON wird in Russland noch viele gute Nachkommen bringen und den Westernreitsport bereichern.


Weitere Infos unter www.vorraber.at


Quelle: Pressemitteilung


facebook