News aus Österreich
Großbrand im Stall Urbanus in Traiskirchen
Eine wirklich unerfreuliche Nachricht erreichte uns heute Vormittag: der Reitstall Urbanus im niederösterreichischen Traiskirchen ist komplett abgebrannt. Es sind zum Glück keine Pferde zu Schaden gekommen, einige übernachteten auf der Koppel und ca. 20 kamen auf der benachbarten Trabrennbahn unter. Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht klar.
Schnell konnte die Feuerwehr Baden den Brand löschen. Übrig geblieben ist von dem Reitstall leider trotzdem nicht viel © Privat
Die dort verbliebenen Pferde können momentan nur mit Heu und Wasser auf der Koppel versorgt werden, nach anderen Unterbringungen wird noch gesucht. Es wird nun eine Weidezelt organisiert, um den Vierbeinen eine Unterstellmöglichkeit bieten zu können sowie Lagerflächen zu erhalten.
Es wird momentan noch alles benötigt an Sach- und Futterspenden. Für Geld- und Sachspenden kann man Elisabeth Gasser (www.pferdetransport.co.at), sowie Monika Fronk (www.pferdedeckenservice.at) kontaktieren und jegliche andere Art von Hilfe wird von den Betroffenen gerne angenommen.