Trakehner Siegerhengst Donauruf für 300.000 Euro versteigert
Der Siegerhengst des 50. Trakehner Hengstmarktes steht fest: Donauruf von Herzruf aus der Dolce Vita III von Exorbitant xx aus der Zucht von Veronika von Schöning und dem Besitz der Züchterin und ihres Sohnes Philipp. "Ein eindrucksvolles züchterisches Beispiel für Nervenstärke, Gelassenheit und Übersicht", so Zuchtleiter Lars Gehrmann.
Der Siegerhengst der Trakehner Körung 2012, Donauruf, sorgte für einen echten Knalleffekt bei der Auktion. Für 300.000 Euro erwarb den Herzruf-Nachkommen das Gestüt Wiesenhof im Rheinland.
Der Siegerhengst Donauruf mit Züchterin Veronika von Schöning und der Vorsitzenden des Trakehner Verbandes, Petra Wilm
© Stefan Lafrentz
Erster Reservesieger ist Guardian von Imperio aus der Gute Zeit von Consul. Der Hengst stammt aus der Zucht von Hubertus Poll. Zweiter Reservesieger wurde Whizzkid von Syriano aus der Waluna von Uckermärker, Züchter Johannes Mangold, Besitzer BG Hans-Peter Kleinfeld und Joop van Uytert. Prämiert und mit dem Sonderehrenpreis als bester Halbbluthengst wurde Amourano von Connery aus der Atara xx von Lagunas xx ausgezeichnet. Züchterin ist Katrin Poll, Besitzer Hubertus Poll. Als bester Springhengst wurde Avatar von Ajbek aus der Alana von Agar ausgezeichnet. Züchterin ist Monica Machlowicz-Wojsat, die 16-köpfige Besitergemeinschaft "Pferdefreunde Ostsee" trat geschlossen zur Ehrung des gekörten Rappen an.
Quelle: Pressemeldung