Alltech FEI World Equestrian Games™ 2014
Die Fahrer machen sich bereit zum Kampf der Titanen
46 Gespannfahrer aus 17 Nationen, unter ihnen auch Titelverteidiger Boyd Exell (AUS), bereiten sich aktuell auf einen wahren Kampf der Titanen bei den Alltech FEI World Equestrian GamesTM 2014 in der Normandie vor.
Titelverteidiger Boyd Exell (AUS) gewann das CAI3* in Horst (NED) in dieser Saison. © Rinaldo de Craen/FEI
Exell wird jedoch gegen starke Konkurrenten antreten müssen. Zum Beispiel Chester Weber (USA), der heuer in Windsor (GBR), Saumur (FRA) und Aachen (GER) gewinnen konnte. Der Silbermedaillist von 2012 konnte auch das Test Event in Caen 2013 für sich entscheiden.
Die Favoriten im Team sind die Niederländer Theo Timmerman, Ijsbrand Chardon und Koos de Ronde - sie werden versuchen das Gold abermals in die Niederlande zu holen, seit 2008 ist es fest in den Händen der Oranjes. Und auch im Einzel dürfen sie sich Hoffnungen machen. Genauso wie Christoph Sandmann (GER), Jozsef Dobrovitz (HUN), Zoltan Lazar (HUN) und Werner Ulrich (SUI).
Besonderes Augenmerk wird auf dem Lusitano Hengst Xisto liegen. Ein Portrait von ihm, abgelichtet durch Filipa Scarpa, wurde zum Siegerbild des internationalen FEI Fotowettbewerbs gekürt.
23. August - 07. September 2014
Caen - Normandy (FRA)
> Start- und Ergebnislisten
> Videoportal
> Livestream
www.normandy2014.com
Quelle: Pressemitteilung