facebook

twitter

Top 10 Springen

1.  S. BRASH
2.  L. BEERBAUM
3.  D. DEUSSER
4.  K. FARRINGTON
5.  R. BENGTSSON
6.  K. STAUT

7.  M. WARD

8.  E. MADDEN
9.  M. EHNING
10.S.GUERDAT
mehr

Top 10 Dressur

1.  C. DUJARDIN
2.  H. LANGEHANENBERG
3.  E. GAL
4.  M. A. RATH
5.  A. CORNELISSEN
6.  I. WERTH
7.  K. SPREHE
8.  T. VILHELMSSON SILFVÉN
9.  D. HEIJKOOP
10.J. VON BREDOW-WERNDL
mehr

Top 10 Eventing

1.  W. FOX-PITT
2.  J. PRICE
3.  M. JUNG
4.  O. TOWNEND
5.  B. DAVIDSON Jr.
6.  A. NICHOLSON
7.  B. MARTIN
8.  K. DONCKERS
9.  S. GRIFFITHS
10.I. KLIMKE
mehr

Top 10 AUT Springen

1.  S. BISTAN
2.  S. EDER
3.  H. SIMON
4.  D. KÖFLER
5.  M. SAURUGG
6.  J. KAYSER
7.  A. KNEIFEL
8.  C. JUZA
9.  R. ENGLBRECHT
10.J.  Krackow
mehr

NeustadtDosse
Hengstleistungsprüfung Neustadt/Dosse (GER)
Österreichischer Sieg in Hannoveraner HLP


Ein (noch) namenloser dreijähriger Hannoveraner Hengst, der im Besitz von Ägyd Pengg (AUT) steht, holte mit der beeindruckenden Wertnote von 8,71 den Sieg nach Österrerich.


Mit der Kopfnummer eins war der Don Frederico - Sohn aus der Zucht von Petra Biebrich angetreten und Bewies sowohl im Viereck mit der Wertung von 8,58 wie auch beim Springen mit der Wertung von 8,63 sein Talent.


Mit der dressurbetonten Endnote von 8,88 war Bundeschampion Fürst Fohlenhof aus der Zucht von Johannes Baumerster in Kranenburg und im Besitz von Tobias Schult in Hünxe der Star des Lots in diesem Bereich. Seine Rittigkeit wurde mit einer glatten 10,0 bewertet. Zusammen mit der Springnote 7,39 kam der Rheinländer v. Fidertanz-Mephistopheles auf eine Endnote von 8,37.


Bester Springer des Lots war die OS-eingetragene Nummer 33 v. Continus Grannus-Lordanos aus der Zucht von Benno und Anja Vahrmann in Meppen und im Besitz von René Tebbel. 9,10 lautete seine springbetonte Endnote, 8,22 die Gesamtbewertung (Dressur: 7,28). Auch er heimste eine 10,0 als Teilnote ein, nämlich beim Freispringen.


Zweitbester Springer war mit 9,03 der Siegerhengst der Holsteiner Körung 2012, Quvee Prestige v. Quidam de Revel-Cento aus der Zucht von Gerhard Ohlsen in Oevenum und im Besitz der Hengststation Hell in Klein Offenseth.


Quelle: St.Georg


facebook