facebook

twitter

Top 10 Springen

1.  S. BRASH
2.  L. BEERBAUM
3.  D. DEUSSER
4.  K. FARRINGTON
5.  R. BENGTSSON
6.  K. STAUT

7.  M. WARD

8.  E. MADDEN
9.  M. EHNING
10.S.GUERDAT
mehr

Top 10 Dressur

1.  C. DUJARDIN
2.  H. LANGEHANENBERG
3.  E. GAL
4.  M. A. RATH
5.  A. CORNELISSEN
6.  I. WERTH
7.  K. SPREHE
8.  T. VILHELMSSON SILFVÉN
9.  D. HEIJKOOP
10.J. VON BREDOW-WERNDL
mehr

Top 10 Eventing

1.  W. FOX-PITT
2.  J. PRICE
3.  M. JUNG
4.  O. TOWNEND
5.  B. DAVIDSON Jr.
6.  A. NICHOLSON
7.  B. MARTIN
8.  K. DONCKERS
9.  S. GRIFFITHS
10.I. KLIMKE
mehr

Top 10 AUT Springen

1.  S. BISTAN
2.  S. EDER
3.  H. SIMON
4.  D. KÖFLER
5.  M. SAURUGG
6.  J. KAYSER
7.  A. KNEIFEL
8.  C. JUZA
9.  R. ENGLBRECHT
10.J.  Krackow
mehr

REITSPORTNEWS Logo
News aus der Welt

Springhengstlegende Cruising ist tot

Die Familie McCann und Hartwell gaben am 07. September 2014 traurig bekannt, dass ihr Springhengst Criusing im stolzen Alter von 29 Jahren verstorben ist.Er wird in seinen Nachkommen und in Gedenken an seine herausragenden Leistungen den Züchtern und Fans ewig in Erinnerung bleiben. Criusing war stets guter Laune und bis an seinem letzten Tag immer fit, er starb friedlich Hartwell Stud in dem er auch geboren wurde und wird demnächst auch dort begraben.

Trevor Coyle (IRL) & Cruising (ISH) - 1999 Der Große Preis von Aachen


Der Schimmelhengst hat wie kaum ein anderer die irische Pferdezucht beeinflusst, denn viele die im Springsport Rang und Namen haben weißen Cruising in ihrem Pedigree auf. Seine größten Erfolge waren der Sieg im Großen Preis von Aachen 1999, er konnte sich ebenfalls in Dortmund (1998), Luzern (1998), San Marino (1996) und bei der Weltcupqualifikation in Millstreet und Genf 1998 beweisen. Auch Siege in Modena (1994), Rotterdam (1996) und natürlich Dublin (1997) durfte er sein Eigen nennen.

Er wurde nach seinen Irish Draught-Eltern dem Hengst Sea Crest und der Stute Mullacrew, die ebenfalls erfolgreich im Springparcours waren gezogen. Seine Nachkommen sind keine geringeren als Weltcupsieger Flexible, der Olympische Goldmedaillen Sieger Mr. Medicott und der hoch erfolgreiche Mr. Cruise Control.

 

facebook