facebook

twitter

Top 10 Springen

1.  S. BRASH
2.  L. BEERBAUM
3.  D. DEUSSER
4.  K. FARRINGTON
5.  R. BENGTSSON
6.  K. STAUT

7.  M. WARD

8.  E. MADDEN
9.  M. EHNING
10.S.GUERDAT
mehr

Top 10 Dressur

1.  C. DUJARDIN
2.  H. LANGEHANENBERG
3.  E. GAL
4.  M. A. RATH
5.  A. CORNELISSEN
6.  I. WERTH
7.  K. SPREHE
8.  T. VILHELMSSON SILFVÉN
9.  D. HEIJKOOP
10.J. VON BREDOW-WERNDL
mehr

Top 10 Eventing

1.  W. FOX-PITT
2.  J. PRICE
3.  M. JUNG
4.  O. TOWNEND
5.  B. DAVIDSON Jr.
6.  A. NICHOLSON
7.  B. MARTIN
8.  K. DONCKERS
9.  S. GRIFFITHS
10.I. KLIMKE
mehr

Top 10 AUT Springen

1.  S. BISTAN
2.  S. EDER
3.  H. SIMON
4.  D. KÖFLER
5.  M. SAURUGG
6.  J. KAYSER
7.  A. KNEIFEL
8.  C. JUZA
9.  R. ENGLBRECHT
10.J.  Krackow
mehr

 

News aus der Welt

Spitzenhengst Ukato ist tot

 

Eine traurige Nachricht musste der Stall Brinkman heute vermelden: der 13-jährige Hannoveraner Hengst Ukato von Stakkato aus einer Literat-Mutter ist tot. "Ukato ist heute ganz plötzlich gestorben. Ein Hengst mit einem goldenen Charakter und Attitude. Er war für uns und viele andere ein ganz spezieller Hengst. Wir werden ihn niemals vergessen!", waren schrieb Stall Brinkman auf Facebook.

 


Willem Greve mit Ukato © Karl-Heinz Frieler


Der Hengst hat das Licht der Welt in Lewitz bei Paul Schockemöhle erblickt und wurde zweijährig billig nach JHolland verkauft. Ukato gehört zu den besten Springpferden weltweit. Auf der Weltrangliste steht sein Name unter den Top 100 und damit gehört er zu den besten Hengsten dieser Liste.

Mit Willem Greve im Sattel gewann Ukato den Groβen Preis von Hagen und damit eine Station der renommierten Riders Tour. Auβerdem gewannen die beiden die Groβen Preise von Dresden und Salzburg (2010).
Ukato fällt im Parcours durch seine enorm gute Einstellung, groβartige Technik und Vorsicht auf. Diese positiven Eigenschaften sieht man auch bei seinen Nachkommen, die im Sport von sich reden machen oder auch auf Auktionen wie der  Elite Fohlenauktion Borculo, Sale of the Rising Stars und der Dutch Sporthorse Sale viele Kaufinteressenten haben.


 

Die Nachkommen von Ukato sind hocherfolgreich im Sport, in Leistungstesten für junge Pferde und auf Körungen. Ukato tritt mit seiner Nachzucht in die Fuβstapfen seines Vaters Stakkato. Dieser sprang bis ins hohe Alter auf internationalem Topniveau und ist seit Jahren als Springpferdemacher höchster Güte bekannt.

 

Ukato’s Qualitäten im Sport sowie in der Zucht sind auch zurückzuführen auf den berühmten Stamm 5064, aus dem u.a. auch die Hengste Calido und Little Rock stammen. Nach einer langen Verletzungspause kam Ukato erst im Sommer 2013 wieder im Turniersport zurück.

 

www.wbrinkman.nl



facebook