facebook

twitter

Top 10 Springen

1.  S. BRASH
2.  L. BEERBAUM
3.  D. DEUSSER
4.  K. FARRINGTON
5.  R. BENGTSSON
6.  K. STAUT

7.  M. WARD

8.  E. MADDEN
9.  M. EHNING
10.S.GUERDAT
mehr

Top 10 Dressur

1.  C. DUJARDIN
2.  H. LANGEHANENBERG
3.  E. GAL
4.  M. A. RATH
5.  A. CORNELISSEN
6.  I. WERTH
7.  K. SPREHE
8.  T. VILHELMSSON SILFVÉN
9.  D. HEIJKOOP
10.J. VON BREDOW-WERNDL
mehr

Top 10 Eventing

1.  W. FOX-PITT
2.  J. PRICE
3.  M. JUNG
4.  O. TOWNEND
5.  B. DAVIDSON Jr.
6.  A. NICHOLSON
7.  B. MARTIN
8.  K. DONCKERS
9.  S. GRIFFITHS
10.I. KLIMKE
mehr

Top 10 AUT Springen

1.  S. BISTAN
2.  S. EDER
3.  H. SIMON
4.  D. KÖFLER
5.  M. SAURUGG
6.  J. KAYSER
7.  A. KNEIFEL
8.  C. JUZA
9.  R. ENGLBRECHT
10.J.  Krackow
mehr


CH-EU-J-D, CH-EU-Y-D Compiègne
Österreich zeigt bei Dressur-EM auf: Oliver Valenta im Young Rider-Finale, Team holt Platz 6, Junioren Rang 5


Bei der Nachwuchs-EM der Dressurreiter in Compiègne (FRA) lagen Österreichs Junioren im Teambewerb nach zwei Startern sogar auf Platz 3. Am Ende blieb der gute fünfte Platz. Bei den Young Riders zog Oliver Valenta als einziger Österreicher ins Kür-Finale ein und wurde dort 14. Das Young Riders Team holte Platz 6.


Österreichs junge Dressurreit-Equipe schlug sich bei der EM der Jungen Reiter und Junioren in Compiègne, Frankreich, beachtlich. Equipe-Chefin Katharina Wünschek: „14 Nationen waren bei den Junioren am Start, 11 bei den Jungen Reitern – insofern sind die Teamleistungen mit Rang 5 und Rang 6 wirklich sehr zufriedenstellend. Unseren Jungen Reiter hatten schon einiges an Routine bei Championaten mitzubringen. Deshalb war es auch sehr schön, dass Oliver Valenta dort den Einzug ins Finale der besten 15 geschafft hat. Es war ein sehr schöner Event bei dem unsere Equipe viel Teamgeist gezeigt hat.“


Ergebnis Young Riders Einzel Kür hier


Ergebnis Junioren Mannschaft hier


Ergebnis Young Riders Mannschaft hier


Alle Ergebnisse der Nachwuchs-EM hier


Österreichs EM-Kader:


Junge Reiter (18 bis 21 Jahre)
Timna Zach, Glock’s Federleicht
Oliver Valenta, Valenta’s Rivel
Florian Lorenz, Luigi 14
Franziska Fries, Alassio’s Boy


Junioren (14 bis 18 Jahre)
Anna Lutonsky, Final Destination
Lisa Maria Kerbler, Donna Rivera
Florentina-Gisi Lorenz, Sir Anthony 3
Diana Porsche, Porsche’s Florencia


cdi.compiegne-equestre.com


Quelle: Pressemitteilung


facebook